LiveChat-Services

Erhöhen Sie die Konvertierungsrate bei Kaufinteressenten

Senken Sie die Abbruchrate Ihrer Kunden im Kaufprozess

Bieten Sie erhöhte Beratungsqualität

Steigern Sie die Upsell-Quote durch individuelle Zusatzangebote

Dies sind die wichtigsten Argumente, die für einen qualifizierten Chat-Service sprechen.

Darüber hinaus gewinnen Sie wichtige Einblicke, wie Ihre Kunden denken und handeln. Ein ausgereiftes Reporting- und Analyse-Paket liefert Ihnen zahlreiche Informationen, die Sie für die Optimierung Ihres Angebots, vor allem aber für die Gestaltung Ihrer Websites, verwenden können.

Contact&Sales setzt für den LiveChat individuelle Projektgruppen ein, die sich ausschließlich der Chat-Kommunikation mit Ihrem Kunden widmen. Auf diese Weise wird eine Ablenkung durch Call oder Mail vollständig vermieden und die Konzentration auf die Chat-Konversation maximiert.

First Shot Solution Rate

Service-Anfragen, die über LiveChat abgewickelt werden, weisen im Durchschnitt eine um 45% höhere First Shot Solution Rate auf.

Kundenzufriedenheit

Mehr als 80% der User, die bei ihrer Service-Anfrage über LiveChat beraten wurden, bewerten die Service-Qualität positiv.

Gerne können wir Ihnen verschiedene Chat-Technologien empfehlen.

Bemerkenswerte Ergebnisse einer  Studie von Forrester Research:

57% aller Käufer verzichten auf einen Online-Kauf, wenn sie keine schnelle und kompetente Beratung per Chat erhalten

44% aller Käufer betrachten den LiveChat als die wichtigste Funktion der Homepage

Mehr als 80% der User, die bei ihrer Service-Anfrage über LiveChat beraten wurden, bewerten die Service-Qualität positiv

Konsumenten, die während des Kaufprozesses durch LiveChat gewonnen und beraten wurden, haben eine 3-fach höhe Wiederkauf-Wahrscheinlichkeit

Aktiver Vertrieb durch LiveChat

Befindet der Konsument sich bereits im Chat, bieten sich bisher völlig unerwartete Optionen. Selten ist der Kunde so aktiv, konzentriert und selbstbestimmt in einem Produkt- oder Dienstleistungs-Angebot wie auf der Website, mittels derer er den Chat nutzt. Er widmet in diesem Moment seine ganze Aufmerksamkeit dem Angebot - und ist nicht nur für eine kompetente Beratung offen, sondern lässt sich durch die Chat-Kommunikation

zusätzliche Produkte und Leistungen verkaufen (Upselling),

weiterführende Angebote und Ergänzungen vorstellen (Cross selling),

an die Marke binden.

Die Mehrstufigkeit der Chat-Kommunikation

Der Kunde befindet sich im Chat mit einem Agenten.

Sofern es in diesem Dialog nicht zu einer fallabschließenden

Beratung kommt, stehen folgende Optionen für einen

weiterführenden Dialog im 2nd-Level zur Verfügung:

Chat2Chat: Der Agent gibt den Kunden an einen 2nd-Level-Agenten weiter. Sämtliche bisherigen Dialog-Details aus dem 1st-Level werden mit dieser Weiterleitung elektronisch übergeben.

Chat2Phone: Der Kunde nennt dem 1st-Level-Agenten eine Rufnummer, unter der er für einen Rückruf des 2nd-Level erreichbar ist.

Chat2Mail: Der Kunde nennt dem 1st-Level-Agent eine Mail-Adresse, auf die ein 2nd-Level-Agent die gewünschte Antwort senden kann.

Entwicklung von Chat-Projekten

Wenn Sie als unser Auftraggeber die vielfältigen Vorteile und Chancen für Ihr Unternehmen nutzen möchten, entwickelt Contact&Sales für Sie unter Labor-Bedingungen ein Konzept mit einem Team, das ausschließlich für Sie tätig ist.

Die Chat-Kommunikation mit Ihren Kunden wird umfassend erarbeitet und dokumentiert, so dass Sie - falls es Ihr Wunsch ist - das Chat-Volumen im eigenen Hause und mit eigenem Team fortsetzen können. Für diesen Fall übernehmen wir einen kleinen Teil des Chat-Aufkommens, um so fortwährend Optimierungen für Sie zu erzeugen, die anschließend in Ihr Inhouse-Team übertragen werden.

Phase 1

Konzept-Entwicklung

Contact&Sales

Phase 2

Übernahme in Ihr eigenes Team

Contact&Sales arbeitet mit kleinem Team weiter

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Letzte Bearbeitung: 21.11.2019

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